Archiv

mehrwert-Abend 2023

Die Initiative mehrwert Berlin als Zusammenschluss 26 öffentlicher Unternehmen Berlins zum Zwecke des Austauschs und der Zusammenarbeit ist eine Initiative, deren „Mehrwert“ für Berlin unstrittig ist.

Mehr

„Wer radelt am meisten?“ Siegerehrung 2023

Kommunal, sportlich, nachhaltig mobil – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Unternehmen Berlins traten zwei Monate lang kräftig in die Pedale.

Mehr

mehrwert-Abend 2022

mehrwert Berlin - die öffentlichen Unternehmen – hatten am 17. August 2022 zu einer Diskussionsveranstaltung in das Palais am Funkturm eingeladen.

Mehr

„Wer radelt am meisten?“ Abschlussevent 2019

1.129.085 Kilometer geradelt: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Unternehmen der Initiative mehrwert traten im Rahmen des Wettbewerbs „Wer radelt am meisten?“ zwei Monate lang kräftig in die Pe

Mehr

mehrwert-Abend 2019

mehrwert Berlin - die öffentlichen Unternehmen – hatten am 28. Mai 2019 wieder zum parlamentarischen Abend auf die Dachterrasse des ewerks in Berlin Mitte eingeladen.

Mehr

mehrwert-Abend 2018

mehrwert Berlin - die öffentlichen Unternehmen – hatten am 29. Mai 2018 wieder zum parlamentarischen Abend auf die Dachterrasse des ewerks in Berlin Mitte eingeladen. Zum zweiten Mal hat die mehrwert

Mehr

Zukunftsraum Bewegung

Mobilität in einer Großstadt wie Berlin ist Zukunftsaufgabe. Hier gilt es, im Sinne des Klimaschutzes Energie einzusparen und der Bevölkerung trotzdem attraktive und effiziente Alternativen anzubieten

Mehr

Zukunftsraum Wohnen

Bezahlbarer Wohnraum mit hohen Qualitätsstandards für die stetig wachsende Bevölkerung Berlins. Dieser Aufgabe stellen sich die Wohnungsbauunternehmen der Initiative mehrwert Berlin mit innovativen Zu

Mehr

Zukunftsraum Mensch

Das Thema Vielfalt steht seit 2010 auf dem Programm der Initiative. Manifestiert haben die mehrwert-Unternehmen diesen Anspruch mit der gemeinsamen Unterzeichnung der Charta der Vielfalt. Die aktuelle

Mehr

Eine Kräuterwerkstatt im Märkischen Viertel

Im Märkischen Viertel gingen Besucher auf Kräuterkunde-Tour und lernten so manche Gärtnerweisheit.

Mehr

Grüne Patenschaft für den „Lindenhof“

BEA pflanzt mit Umweltsenator Michael Müller und der GeWoSüd drei junge Bäume

Mehr

Glückliche Gärtner und gesunde Pflanzen

Frei nach dem Motto „Wir gärtnern uns glücklich“ bot die WBM gemeinsam mit Floristik Kornblume und dem Grüne Liga e.V. Wissenswertes rund ums Gärtnern.

Mehr

Ein Park der Gesundheit

Im Auguste-Viktoria-Klinikum konnten Besucher alte Bäume und neue Ideen einer echten Stadtoase entdecken.

Mehr

Wandertouren und Wildbienen

Quer durch den Osten Berlins gab es für die Besucher bunte Touren durch die StadtNatur und wissenswertes über alles, was „summelt und hummelt“.

Mehr

Geheime Oasen im Chamissokiez

Auf einer Führung durch grüne Innenhöfe konnten Interessierte entdecken, was sich hinter so mancher Stuckfassade versteckt.

Mehr