“Natur schenkt Freude“

Auf dem Gelände des Vivantes Wenckebach-Klinikums wird ein Garten verschönert und ökologisch aufgewertet.

Berliner Energieagentur - das grüne Krankenhaus

Das St. Joseph Krankenhaus Berlin Tempelhof und die Berliner Energieagentur luden gemeinsam dazu ein, eine Verbindung zwischen Natur- und Klimaschutz zu erleben.

Berliner Wasserbetriebe – zauberhaftes Berliner Wasser und Quartiere im Wasserwerk

Auf 15 Veranstaltungen konnten die Besucher geheime Fledermausquartiere, den Zauber des Wassers und Wissenswertes über Berliner Bienen entdecken.

Berliner Stadtreinigung – Stadtnatur mit Geschichte am Köppchensee

Am Köppchensee konnten Besucher erfahren, wie aus einer Abladestelle für Hausmüll, Schutt und Abfällen eine echte Berliner Stadtoase wurde.

Berliner Verkehrsbetriebe – und ihre wilde Seite

Gemeinsam mit dem Grüngleisnetzwerk luden die Berliner Verkehrsbetriebe zu einer pflanzen- und gleistechnischen Reise zur Gleisbegrünung in Berlin.

Gewobag – geheime Oasen im Chamissokiez

Auf einer Führung durch grüne Innenhöfe konnten Interessierte entdecken, was sich hinter so mancher Stuckfassade versteckt.

HOWOGE – Wandertouren und Wildbienen

Quer durch den Osten Berlins gab es für die Besucher bunte Touren durch die StadtNatur und wissenswertes über alles, was „summelt und hummelt“.

Vivantes – ein Park der Gesundheit

Im Auguste-Viktoria-Klinikum konnten Besucher alte Bäume und neue Ideen einer echten Stadtoase entdecken.

WBM – glückliche Gärtner und gesunde Pflanzen

Frei nach dem Motto „Wir gärtnern uns glücklich“ bot die WBM gemeinsam mit Floristik Kornblume und dem Grüne Liga e.V. Wissenswertes rund ums Gärtnern.

Grüne Patenschaft für den „Lindenhof“

BEA pflanzt mit Umweltsenator Michael Müller und der GeWoSüd drei junge Bäume

GESOBAU – eine Kräuterwerkstatt im Märkischen Viertel

Im Märkischen Viertel gingen Besucher auf Kräuterkunde-Tour und lernten so manche Gärtnerweisheit.