BERLIN Tourismus:

Seit mehr als 20 Jahren wirbt visitBerlin (Berlin Tourismus & Kongress GmbH) weltweit für die Marke Berlin. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet – heute sind rund 200 Mitarbeiter in der Hauptstadt und auf allen Kontinenten in 45 Ländern aktiv, um für Berlin als Tourismus- und Kongressmetropole zu werben. Hunderte von Events weltweit nutzt visitBerlin zur Präsentation, zahlreiche internationale Journalisten werden auf ihren Recherchereisen in Berlin durch visitBerlin betreut. visitBerlin ist Herausgeber der offiziellen Touristentickets – Berlin WelcomeCard sowie Berlin CityTourCard – und betreibt sechs Berlin Tourist Infos. Auf visitBerlin.de stehen Informationen zur Hauptstadt in 14 Sprachen zur Verfügung. Als Public-Private-Partnership verdient visitBerlin einen Großteil des Marketingetats selbst und gilt auch deshalb als eine der erfolgreichsten Destination-Management-Organisationen Europas.

www.visitBerlin.de

 

 Umsatz 2015  20,6 Mio. €
 Beschäftigte 2016  210
 Auszubildende 2015  21
 Berlin-Übernachtungen in 2016  über 31 Mio.
 Berlin-Besucher 2016  über 12,7 Mio.