Zurück zur Übersicht

Mehrwert Abend 2018

mehrwert-Abend 2018

Ein mehrwert-Abend, parlamentarischer Treff der öffentlichen Unternehmen.

mehrwert Berlin - die öffentlichen Unternehmen – hatten am 29. Mai 2018 wieder zum parlamentarischen Abend auf die Dachterrasse des ewerks in Berlin Mitte eingeladen. Zum zweiten Mal hat die mehrwert Initiative damit Vertreterinnen und Vertreter der Berliner Politik und der öffentlichen Unternehmen in diesem Format zu einem Austausch in lockerer Atmosphäre zusammen gebracht.

Dr. Andrea Grebe, Vorsitzende der Geschäftsführung von Vivantes, begrüßte die Gäste stellvertretend für die mehrwert-Initiative: 20 Unternehmen, die rund 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen, 2.400 Ausbildungsplätze bieten und mehr als 2 Millarden Euro jährlich investieren – in Mobilität, Wohnen, Gesundheit oder öffentliche Versorgungstrukturen.

Parlamentspräsident Ralf Wieland ging in seinem Grußwort auf den regelmäßigen Austausch zwischen Parlament und Unternehmen ein. Der Berliner Kolumnist Harald Martenstein ergänzte das Eröffnungsprogramm mit seiner „Liebeserklärung“ an Berlin.

Anschließend nutzen die Gäste den sommerlichen Abend auf der Dachterrasse, um miteinander zwanglos ins Gespräch zu kommen.