Zurück zur Übersicht

Glückliche Gärtner und gesunde Pflanzen

Ob Balkon, Terrasse oder Garten – jeder erfreut sich am eigenen Grün direkt vor der Tür. Doch nicht immer wächst und blüht alles wie geplant. Die Floristin Sieglinde Schellig beriet die Besucher zu Fragen rund um das Pflanzenwohl und gab Tipps für ein artenreiches Grün.

Diese Pflanzen gilt es zu schützen. Der Gartenfachberater Alain Hamm informierte darüber hinaus über diverse Schadorganismen an Kulturpflanzen, über die Sortenwahl und beriet Interessierte gern zum biologischen Pflanzenschutz.

In der Dircksenstraße zeigte die Wohnungsbaugesellschaft Ihren Gästen, wie aus einem Hinterhof eine Oase mit Nutz- und Zierpflanzen, selbstgebauten mobilen Beeten und bepflanzbaren Sitzelementen wurde. Dort bekamen Interessierte Tipps für den Selberbau von Pflanzenmöbeln, Nisthilfen und Insektenhotels, inklusive kostenfreier Baupläne an die Hand. Mit den kleinen Besuchern wurden gemeinsam Vogelhäuschen bemalt.

Erfahren Sie mehr unter: www.2015.langertagderstadtnatur.de

 

Eine Initiative von: